Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#51 / 20.01.2018, 15:21 Uhr - Ast droht auf Straße zu fallen
weiterlesen »

29.12.2017: Nächtlicher Garagenbrand in Quickborn

29.12.2017: Nächtlicher Garagenbrand in Quickborn

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn wurden am frühen Freitagmorgen um 2.20 Uhr mit dem Stichwort „Garagenbrand“ in die Danziger Straße alarmiert.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten Sie eine starke Rauchentwicklung aus der ersten von mehreren Garagen in einer Reihe fest.
Vom ersten eingetroffenen Löschfahrzeug ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. In der Garage brannten Reifen und weitere dort abgestellte Gegenstände. Ein Fahrzeug parkte darin glücklicherweise nicht.

Das Feuer konnte durch den Angriffstrupp schnell gelöscht werden, anschließend wurde die Garage belüftet. Die angrenzende Garage wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen, auch die Wohngebäude in der Nähe waren wegen des ausreichenden Abstands zum Brandherd nicht direkt gefährdet.

Zur Brandursache sind seitens der Feuerwehr keine Angaben möglich.

Nach einer knappen Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken.

« zurück