Freiwillige Feuerwehr Quickborn
Freiwillige Feuerwehr Quickborn Smartphone App

Aktuelle Einsätze

#202 / 04.12.2019, 13:54 Uhr - Baum droht auf Straße zu fallen
weiterlesen »

03.11.2019: Skat und Schießen bei der Feuerwehr

03.11.2019: Skat und Schießen bei der Feuerwehr

Traditionell treffen wir uns immer am ersten Sonntag im November in der Feuerwache, um uns beim Skat oder beim Schießen mit dem Luftgewehr zu messen. Neben den Kameradinnen und Kameraden sind auch immer einige Freunde der Feuerwehr dabei. Dies dient vor allem der Kameradschaftspflege und bringt allen immer viel Spaß.
Die Besten in jeder Disziplin erhalten einen Wanderpokal.

Beim Schießen war in diesem Jahr der Kamerad Sven Semmelhaak am zielsichersten und konnte den Pokal entgegennehmen. Den Seniorenpokal, der an den besten Teilnehmer Ü50 geht, sicherte sich Karsten Prien.

Beim Skatspielen machte der Kamerad Olaf Claußen das Beste aus seinen Blättern. Er erreichte die höchste Punktzahl und sicherte sich damit den allgemeinen Wanderpokal und auch den Seniorenpokal.

Darüber hinaus erhielten alle Teilnehmer einen Sachpreis, teilweise auch in Form eines Gutscheins. Diese hatte unser Kamerad Jan Bestmann in den Tagen und Wochen zuvor bei zahlreichen Quickborner Geschäftsleuten und Restaurants gesammelt.

Dafür geht unser herzliches Dankeschön an die Spender:
The Burger Brothers, HaarSchneider, Steakhouse Quickborn, Restaurant La Famiglia, Restaurant Santorini, Restaurant Lukullus, Casa Mia Ristorante, Eicafé La Veniziana, Restaurant Ambrosia, Bistro Unico, Pino Bistro, Tapas Compostela, Istanbul Kebap, Grill-Imbiss Erdem, Der Grieche, Taste of Asia, Taverna Philosophia, Casa di Campo, Blumen Westphal, Oberlies Katenschinken.

« Zurück